webdesign by adamedia.de

Kursangebote in München-Schwabing
in München-Schwabing

Den aktuellen Kursplan finden Sie auf:
Studio für Yoga & Bewegung in München

http://studio-yoga-bewegung.de/Kurse

 

Kursangebote in Starnberg
Neues Tanzen, Moosstr.18

Neues Tanzen, Moosstr.18
Dienstag: 9.00 - 10.30 Uhr

 

Bitte beachten

Für alle Kurse ist eine Anmeldung erforderlich!

Einzelstunden nach Absprache, Termine bitte telefonisch erfragen

 

Kursbeschreibungen

Seelen-Licht-Yoga Kurse

Seelen-Licht-Yoga bietet die Möglichkeit sich unserem Herzen zu nähern und unser Seelenlicht kennen zu lernen und auszudrücken. Es ist ein Weg in Kontakt mit unserem wahren Wesenskern zu treten und uns der göttlichen Quelle in uns bewusst zu werden,
aus ihr zu schöpfen und ihr zu vertrauen.
Durch kraftvolle Asanas (Körperhaltungen), die in Verbindung mit der Atmung geübt werden, wird der physische Körper in seiner Gesamtheit angeregt, gekräftigt und stabilisiert. Gleichzeitig findet eine Energetisierung der feinstofflichen Körper statt, so dass unser gesamtes Körpersystem in einen harmonischen Schwingungszustand versetzt wird. Untermalt wird der Unterricht von fliessender, harmonischer Musik, die diesen Prozess der Heilung unseres Energiesystems unterstützt.

zur Übersicht

 

 

Seelen-Licht-Yoga Kurse für Schwangere

In diesem Kurs werden die Frauen langsam an die Geburt herangeführt. Mit sanften Körper- und Atemübungen wird verantwortungsvoll auf die Geburt vorbereitet. Frauen, die gelernt haben, Körperbewegungen und Atmung in Einklang zu bringen, werden auch unter der Geburt den Bedürfnissen ihres Körpers folgen können.
Sie haben bereits durch die Yogaübungen erfahren, dass sie lang und tief atmen können auch und gerade in Momenten höchster Anspannung. Yoga weckt vergessene Instinkte und lehrt die Frauen, sich mit ihrer Intuition zu verbinden, was wiederum zu Selbstbewußtsein und Selbstsicherheit führt. Durch das Tönen und Singen, welches wir im Unterricht üben, wird eine gleichmäßige Ausatmung erreicht, eine wunderbare Unterstützung beim Umgang mit dem Geburtsschmerz. “Wenn die Anspannung zu groß wird, werde ich laut! Ich kämpfe nicht mehr - ich bin! Untermalt wird der Unterricht mit entspannender Musik und kleinen Texten zur Philosophie des Yoga.

zur Übersicht

 

Seelen-Licht-Yoga Kurse für Kinder

In diesem Kurs werden die Kinder spielerisch an Yoga herangeführt. Sie lernen ihren Körper bewusst wahrzunehmen, in energievollen Übungen ihre Kräfte sinnvoll umzusetzen und in ruhigeren Phasen zu entspannen. Durch das regelmäßige Üben der Asanas, durch die Konzentration auf den Atem und durch regelmäßige Entspannungsphasen steigert sich nach und nach die Konzentrationsfähigkeit der Kinder. Durch Yoga sind sie immer mehr in der Lage ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen und eine starke Persönlichkeit zu entwickeln.

zur Übersicht

Seelen-Licht-Tanz

Im Seelenlichttanz werden yogische Elemente  genutzt,
um sie tänzerisch in Form von  meditativen Bewegungssequenzen und Improvisationen schöpferisch  kreativ umzusetzen. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit  den eigenen Ausdruck zu finden  und diesen mehr und mehr in das eigene Sein zu integrieren. Begleitet werden diese Bewegungssequenzen  von fließender, harmonischer Musik, die den Körper in einen heilsamen  Schwingungszustand versetzt.

zur Übersicht

 

Ausdruckstanz & Kontaktimprovisation

Die Verbindung von Ausdruckstanz & Kontaktimprovisation ermöglicht es schöpferisch, kreativ den eigenen Ausdruck zu entdecken, ihn authentisch umzusetzen und sich im eigenen Sein und mit anderen zu erfahren. Bewegungs – u. Schöpfungsimpulsen zu folgen und neue Räume mit sich und anderen zu erobern. Wahrhaftig, kreativ und authentisch in Verbindung zu treten und mit den Elementen von Raum, Zeit, Dynamik, Gewicht u. Lehnung, Führen u. Führen lassen, Tragen und Getragen werden, Nähe u. Distanz zu spielen. Sich und anderen mit Freude und spielerischer Leichtigkeit zu begegnen. Untermalt wird der Unterricht von Musik und Sequenzen der Stille.

zur Übersicht

 

Herzensmeditation

Bei der Herzensmeditation wird in Stille auf das Mantra „Ich bin Liebe“ meditiert, so dass der eigene Liebesfluß gestärkt wird. Zudem führt es zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und hilft den Gedankenfluß zu beruhigen.

zur Übersicht

 

Energieheilbehandlungen

In meinen Energieheilbehandlungen unterstütze und begleite ich Menschen darin, ihr volles Potential zu entfalten. Ich schaue wo mögliche Blockierungen den Lebensfluss hemmen. Ich reinige und kläre die einzelnen Energieebenen von alten Strukturen und Mustern aus diesen und anderen Leben, in Zusammenarbeit mit dem Klienten. Durch diese Arbeit können die Lichtebenen sich wieder voll entfalten, so dass die Lebensenergie wieder frei fließen kann. Es wird ein Wohlbefinden auf allen Ebenen erfahren und es wird eine optimale Entfaltung der eigenen Potentiale möglich.

zur Übersicht

 

Anmeldung - Fotogalerie - Film - Flyer - TVInterview